AUSSERUNTERRICHTLICHE BETREUUNG
Die Grundschule Heiligenstein bietet eine umfassende außerunterrichtliche Betreuung an. Von Montag bis Freitag werden die Schülerinnen und Schüler von engagierten Mitarbeitern betreut.

Es besteht für das Kind die Möglichkeit an der Betreuung bis 13:30 Uhr oder aber bis 16:00 Uhr teilzunehmen.

Ablauf der Betreuung:

Für die ersten und zweiten Klassen beginnt das Mittagessen um 12:00 Uhr und dauert bis ca. 12:45 Uhr. Im Anschluss findet freies Spielen statt. Ab 13:00 Uhr ist gemeinsames Mittagessen der Dritt- und Viertklässler bis ca. 13:45 Uhr.

Von 14:oo – 15:00 Uhr werden gemeinsam die Hausaufgaben gemacht. Um Unruhe zu vermeiden, bitten wir die Eltern in dieser Zeit ihre Kinder nicht abzuholen. Aufgrund des hohen Schüleraufkommens ist es nun auch nicht mehr möglich private Termine zu berücksichtigen.

In der letzten Stunde bis 16:00 Uhr können die Kinder wieder frei spielen – bei gutem Wetter auch draußen.

Mittagessen: Bei Nichtteilnahme am Mittagessen bitte im Sekretariat bis 7:45 Uhr abmelden!

Aber auch für die Schüler, die nicht an der Betreuung teilnehmen, wird bei uns viel geboten. Im Folgenden finden Sie die zurzeit laufenden AG’s aufgelistet:

ENGLISCH-AG
Mittwochs findet von 14:30 – 15:15 die Englisch-AG im Raum 4 statt.